Tap Changer-College

DV Power ist stolz darauf, unser traditionelles “Tap Changer-College” bekannt zu geben. Die 2-tägige Veranstaltung findet jedes Mal in verschiedenen Städten statt, um die DVtest-Methode zu fördern und über die Stufenschalter-Prinzipien zu lernen. All dies, um den Nutzern ein neues Werkzeug für die Zustandsbewertung von Laststufenschaltern zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen dieser Konferenzen werden von Experten von DV Power, ABB, TJ / H2b, MR und verschiedenen Energieunternehmen mehrere Themen rund um die Laststufenschalter-Prüfung und Wartungsarbeiten präsentiert. Wenn Sie daran interessiert sind, wenden Sie sich bitte an sales@dv-power.com für weitere Informationen über die Registrierung.

programs

PROGRAMM

  • “Laststufenschalter Grundlagen”
    • Eine Einführung in die Laststufenschalter, seine Betriebsprinzipien, Regel- und Transformator-Wicklungsanschlüssen, Latststufenschalter-Typen, konventionelle Lichtbogenbildung in der Öl und Vakuumstechnik einschließlich der entsprechenden Betriebsabläufe.

  • “Laststufenschalter Diagnose – DVtest”
    • Diese Trainingsstunde wird die Zustandsdiagnose von elektrische Kontakte am Stufenschaltern mit dem DVtest (Dinamische Stufenschalter Aufnahme) erarbeiten. Grundsätze der Methode und positive / negative Aspekte verschiedener Prüfverfahren. Gleichstrom-Prüfung von Leistungstransformatoren erfordert besondere Vorgehensweise. Entmagnetisierung und Sättigung mit hohem Strom oder beiden Wicklungen wird erklärt. Synchronisation zwischen Phasen, Stabilisierung und Kurzschließen der Sekundärwicklung wird auch erklärt.

  • “Laststufenschalter Diagnose – DGA”
    • Während DGA benutzt wird, um die Art des Laststufenschalter-Fehlers zu identifizieren, kann die DVtest-Methode Kontakt-Abnutzung und Defekte auf dem Laststufenschalter identifizieren und lokalisieren, was demonstriert und erklärt wird. Öl vs Vakuumstufenschalter Signaturen in DGA – Schlüsselgase, Verhältnisse und Vergasungsquelle.

  • “DVtest Fallstudien”
    • Diese Trainingsstunde stellt die detaillierte Analyse des Widerstands- / Reaktanz-Stufenschalter-Betriebs in das Rampenlicht, ihrer verschiedenen Kontaktbewegungsprinzipien und die Analyse von DVtest-Graphen. Stufenschalter-Ausfälle und wie sie erkannt werden können, bevor sie eine Katastrophe verursachen, werden zusammen mit Fallstudien bearbeitet. DV Power sammelt diese Erfahrung für die letzten 8 Jahre.

  • Praktische Transformator Dvtest-Prüfung
  • Gleichstrom-Transformatorwicklungprüfung
  • Verschiedene Modi für OLTC-Prüfung, mechanische und elektrische Zustandsbewertung
  • Ergebnisanalyse
  • Zusammenfassung der Ergebnisse

Ältere Arten von Stufenschaltern erfordern jetzt Upgrades oder Ersatz. Priorisierung dieser Aufgabe kann mit der DVtest-Prüfung durchgeführt werden, begleitet von einer leistungsfähigen Datenanalyse. Die Teilnahme am Stufenschalter-College wird Ihnen ein ausgezeichnetes Werkzeug und Wissen zur Verfügung stellen, um eine Zustandsbewertung von Laststufenschaltern durchzuführen.

STANDORT

Alle Sitzungen werden im ausgewählten Hotel in englischer Sprache abgehalten.

Inquiry Form

Back To Top

Tap Changer College

DV Power is proud to announce our traditional “Tap Changer College“. The 2-day event takes place in different city each time to promote DVtest method, and learn of tap changer principles of operation. All this in order to provide users a new tool for condition assessment of OLTCs. Several topics related to on-load tap changer testing and maintenance will be presented by experts from DV Power, ABB, TJ/H2b, MR, and various utilities during these conferences. If you are interested in attending, please contact sales@dv-power.com for more info about registration.

programs

PROGRAM

  • “Load Tap Changer Fundamentals”
    • An introduction to On-Load Tap-Changers covering the operating principles, regulating and transformer windings connections, OLTC styles, conventional arcing in oil and vacuum technology including the corresponding operational sequences.

  • “Load Tap Changer Diagnostics DVtest”
    • This training session will elaborate on condition diagnosis of electrical contacts of tap changers using DVtest (Dynamic tap changer recording). Principles of the method and positive / negative aspects of various testing procedures. DC testing power transformers requires special approach. Demagnetization and saturation using high current or both windings explained. Synchronization between phases, stabilization, shorting, runaway.

  • “Load Tap Changer Diagnostics DGA”
    • While DGA will be discussed to identify the type of OLTC issues, the DVtest method can identify and locate contact wear and defects on OLTC’s which will be demonstrated and explained. Oil vs vacuum tap changer signatures in DGA – key gasses, ratios, and source of gassing.

  • “DVtest Case Studies”
    • This training session will shed light onto detailed analysis of resistance/reactance tap changer operation, its various contact motion principles, and analysis of DVtest graphs. Tap changer failure modes, and how to detect it before it becomes a disaster will be addressed along with case studies. DV Power has been collecting this experience for the last 5 years.

  • Practical transformer DVtesting
  • DC testing transformer windings
  • Various modes of OLTC testing, mechanical and electrical condition evaluation
  • Result analysis
  • Summary of findings

Older types of tap changers now require upgrades or overhaul, prioritizing this task can be accomplished using DVtest procedure accompanied with powerful data analysis. Attending TC College will give you an excellent tool and knowledge to perform condition assessment of OLTCs.

LOCATION

All sessions will be held in English language in the selected hotel.

Inquiry Form

Back To Top